[:de]Thomas Mann: Der Zauberberg[:]

[:de]

2. Tag unseres „literarischen Duetts“ und hier meine kleine Leseprobe, die ich veröffentlichen darf. Ich liebe den HUMOR!!! von Thomas Mann besonders in banalen oder sehr ernsten Angelegenheiten.

Die meisten kennen vielleicht „Die Buddenbrooks“ aus ihrer Schulzeit im Deutschunterricht- ist der Klassiker der deutschen Literatur, für den Thomas Mann den Literaturnobelpreis bekommen hat.
Anyway, in seinem Roman „Der Zauberberg“ geht es um einen jungen Mann aus Hamburg, der seinen Cousin im Sanatorium in den Schweizer Bergen für drei Wochen besuchen will, dann aber dort 7 Jahre bleibt.
Thomas Mann hat hat über seinen Roman „Der Zauberberg“, den ich heute gelesen habe, gesagt, dass dieser „….lebensfreundlich ist, obwohl er vom Tode weiß.“ und das in seiner spitzfindigen, sehr amüsanten Art.[:]

Veröffentlicht in Allgemein.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert